Unsere Geschichte

Unsere Geschichte

Den Grundstein für das Unternehmen legte Andreas Wirth bereits im Jahr 2008 mit der Gründung von "Elektro-Wirth" in seinem Elternhaus. Die Garage diente als Lager - das Gästezimmer wurde als Büro eingerichtet. Mit dem Kauf der ehemaligen Billa Filiale setzte sich die Erfolgsgeschichte fort. Das Gebäude wurde komplett neu adaptiert und bietet heute Platz für den Dorfladen inklusive Postannahmestelle und Putzerei Übernahmestelle, eine Red Zac Filiale und das Elektro-Unternehmen.

Der ausgeprägte Wunsch einen positiven Beitrag für Region und Umwelt zu leisten, spiegelt sich auch in der selbst verbauten Photovoltaikanlage, die bis zu 70 % des Strombedarfs abdeckt wider. Das Wachstum des Unternehmens brachte aber auch Arbeitsplätze -so sind seit der Eröffnung des Dorfladens am 27. September 2013 insgesamt 63 MitarbeiterInnen beschäftigt.

Das Ziel von Andreas Wirth ist klar definiert:

Den Elektrofachhandel und den Dorfladen Wirth zum besten im Bezirk Eisenstadt Umgebung und Mattersburg machen und so die bestehenden Arbeitsplätze sichern bzw. noch ausbauen.